Bürgerinformationssystem

Vorlage - 091/2017  

 
 
Betreff: Änderung der Besetzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit und des Jugendhilfeausschusses
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle Kreistag   
Beratungsfolge:
Kreistag Kenntnisnahme
30.05.2017 
Sitzung des Kreistags ungeändert beschlossen   

Antrag der Verwaltung

 

  1. Auf Vorschlag des Beirats der Selbsthilfegruppen im Ostalbkreis wird Frau Leni Hanßen als ordentliches beratendes Mitglied des Ausschusses für Soziales und Gesundheit zur Nachfolgerin von Frau Silke-Theresia Haas bestellt.

 

  1. Auf Vorschlag des Kreisjugendrings Ostalb e.V. wird Frau Lara von Alkier als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied des Jugendhilfeausschusses zur Nachfolgerin für Herrn Harald Kraus bestellt.

 

 

 


Sachverhalt/Begründung

 

  1. In der konstituierenden Sitzung des Kreistags am 22. Juli 2014 wurde die Besetzung des Sozialausschusses beschlossen. Auf Vorschlag des Beirats der Selbsthilfegruppen wurde Frau Silke-Theresia Haas als ordentliches beratendes Mitglied bestellt. Frau Haas ist aus privaten Gründen im November 2016 von ihrem Amt als ordentliches beratendes Mitglied zurückgetreten. Mit Schreiben vom 27. April 2017 hat der Beirat der Selbsthilfegruppen im Ostalbkreis mitgeteilt, dass die bisherige Stellvertreterin Frau Leni Hanßen nun als ordentliches beratendes Mitglied in den Ausschuss für Soziales und Gesundheit bestellt werden soll. Herr Klaus Meyer, der ebenfalls zum Stellvertreter von Frau Silke-Theresia Haas bestellt wurde, ist somit künftig alleiniger Stellvertreter von Frau Leni Hanßen.

 

  1. Auf Vorschlag des Kreisjugendrings Ostalb e.V. wurde Herr Harald Kraus in der konstituierenden Sitzung des Kreistags am 22. Juli 2014 als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied von Frau Nadja Kiemel bestellt. Herr Kraus kann diese Vertretung nicht mehr wahrnehmen, da er nicht mehr in der Jugendarbeit im Ostalbkreis tätig ist. Am 11. April 2017 hat der Kreisjugendring Ostalb e.V. mitgeteilt, dass Frau Lara von Alkier künftig die Stellvertretung von Frau Nadja Kiemel übernehmen soll.

 


Finanzierung und Folgekosten

 

---

 

 

 

 


Anlagen

 

---

 

 

Sichtvermerke

 

Geschäftsstelle Kreistag

__________________________________________

 

Hauber

 

 

Dezernat I/ Dezernat V

__________________________________________

 

Wolf                                      Rettenmaier

 

 

Dezernat II

__________________________________________

 

Kurz

 

 

Landrat

__________________________________________

 

Pavel