Bürgerinformationssystem

Auszug - Neubesetzung des Kreistags und einzelner Ausschüsse a) Ausscheiden von Herrn Kreisrat Mack, Ellwangen, aus dem Kreistag b) Feststellung von Hinderungsgründen; Nachrücken von Frau Regina Gloning, Ellwangen, in den Kreistag c) Neubesetzung von Ausschüssen  

 
 
Sitzung des Kreistags
TOP: Ö 3
Gremium: Kreistag Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 28.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Kreishaus in Aalen
044/2017 Neubesetzung des Kreistags und einzelner Ausschüsse
a) Ausscheiden von Herrn Kreisrat Mack, Ellwangen, aus dem Kreistag
b) Feststellung von Hinderungsgründen;
Nachrücken von Frau Regina Gloning, Ellwangen, in den Kreistag
c) Neubesetzung von Ausschüssen
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle Kreistag   

Beschluss

 

Die Punkte 1 und 2 des Antrags der Verwaltung werden einstimmig angenommen.

 

Nachdem die Punkte 1 und 2 des Antrags der Verwaltung einstimmig beschlossen wurden, verpflichtet Landrat Pavel Frau Regina Gloning mit folgender Formel als Kreisrätin:

 

Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich die Rechte des Landkreises gewissenhaft zu wahren, sein Wohl und das seiner Einwohner nach Kräften zu fördern.“

 

Diese Vereidigungsformel wurde von Frau Regina Gloning mit den Worten „Ich gelobe es“ bestätigt und von Landrat Pavel per Handschlag bekräftigt.

 

 

Im Anschluss ruft Landrat Pavel den Punkt 3 des Beschlussantrags auf.

 

Dieser wird einstimmig angenommen.