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Vorlage - 492/03  

 
 
Betreff: Radwegenetzkonzeption des Ostalbkreises
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsbereich Kämmerei   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Umweltschutz und Kreisentwicklung Entscheidung
28.10.2003 
Sitzung des Ausschusses für Umweltschutz und Kreisentwicklung zur Kenntnis genommen   

Antrag der Verwaltung:

 

1.Der Ausschuss für Umweltschutz und Kreisentwicklung nimmt die Radwegenetzkonzeption zustimmend zur Kenntnis.

 

2.Die Verwaltung wird beauftragt einen Prioritätenkatalog für den Ausbau von Radwegen entlang von Kreisstraßen im Ostalbkreis zu erarbeiten. Gleichzeitig sollen alle beteiligten Baulastträger von Radwegen, Städte und Gemeinden sowie Fachbehörden sensibilisiert werden, die Netzverbindung von Radwegen zu berücksichtigen und die aufgezeigten Maßnahmen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu realisieren, damit als Zielrichtung alle Radwege zusammen ein geschlossenes Netz ergeben.


Sachverhalt/Begründung:

 

Die Verwaltung hat in der Sitzung des Kreistags am 22. Juli 2003 die Radwegenetzkon­zeption des Ostalbkreises eingebracht. Auf die Sitzungsvorlage Nr. 447/03 mit Kreiskarte wird verwiesen.

 

Von den in der Radwegenetzkonzeption als Bedarf ausgewiesenen Radwegen entlang von Kreisstraßen sollen nach der Mittelfristigen Finanzplanung für den Kreisstraßen- und Rad­wegeausbau 2003 bis 2007 folgende Radwege ausgebaut werden.

 

Kreis-straße

Nr.

Streckenabschnitt

Länge

m

Kosten

geplanter

Ausbau

im Jahr

Verkehrs-aufkommen Kfz/24h

3200

B 29 - Röttingen Reststrecke

1.000

145.600

2004/ 2005

1.450

3228

Ellwangen - Rindelbach im Zuge der Beseitigung des Bahnüber­gangs bei der Eichkapelle

540

69.020

2005/ 2006

1.450

3238

Dewangen-Treppach

1.870

294.500

2004/ 2005

< 1.000

3255

OD Spraitbach

125

15.000

2004

2.100

3258

Leinzell - Täferrot

3.000

530.000

2006/ 2007

1.100

3259

Schechingen - Holzhausen

2.670

410.000

2004/ 2005

1.310

3263

Laubach- Richtung Neubronn

1.150

192.000

2006

330

3266 3267

Burgholz-Iggingen im Zuge der Beseitigung des Bahnübergangs bei Burgholz

635

331.800

2004

5.280

3266

Burgholz-Iggingen Verlängerung bis zur Einmündung der GVS aus Herlikofen

130

22.800

2005

3.490

3275

Waldstetten-Unterbettringen

1.000

115.000

2005

5.320

3281

Heubach - Lautern (Kreisanteil)

2.350

100.000

2006

2.500

3311

Wasseralfingen (Kreisanteil)

560

57.000

2004

12.000

3321

OD Jagstzell

330

58.000

2004

1.340

3325

Waiblingen - B 19

270

230.000

2004 - 2006

1.020

3333

Schrezheim i. Z. der Beseitigung des Bahnübergangs

282

103.280

2006

4.500

 

Summe

 

2.674.000

 

 

 


Finanzierung und Folgekosten:

 

 


 

 

Sichtvermerke:

 

 

Fachamt__________________________________________________

Raiber

 

 

Fachdezernent/__________________________________________________

KämmereiHubel

 

 

Hauptamt__________________________________________________

Wolf

 

 

Landrat__________________________________________________

Pavel